Raumpläne der Gebäude

Konzertsaal »Ackerscheune«

Der Saal in der Ackerscheune mit den Innendimensionen 13 x 28 m lässt sich vielseitig nutzen, nicht nur als Konzertsaal, sondern aufgrund seiner hochwertigen Akustik auch als Raum für Tonaufnahmen. Für Ihre Veranstaltung ist eine variable Bestuhlung mit maximal 445 Sitzplätzen möglich – oder weniger, wenn Fläche für ergänzende Zwecke benötigt wird. Die Nutzung des Saales ist eingeschränkt und an Auflagen geknüpft, d. h. er steht nicht für private Feiern zur Verfügung.

Raumplan Konzertsaal »Ackerscheune«

Mittelgebäude »Reisescheune«

Bei größeren Anlässen empfiehlt es sich, die Reisescheune in Kombination mit dem Schafstall zu mieten. Sie hat eine offene Fachwerkeinteilung mit hohem Mittelteil und zwei seitlichen Galerieböden. Damit stehen 4 zusammenhängende Teilflächen zur Verfügung für Tagungen, Feiern, Präsentationen, Workshops und Ausstellungen. Außerdem ist auf halber Höhe ein offener kleinerer Raum für kleinere Teilnehmerrunden vorhanden. Dieser Raum ist als einziger nicht barrierefrei erreichbar.

Raumplan »Reisescheune«

Theatersaal »Schafstall«

Der Schafstall hat die Form eines Parallelogramms, d. h. die Ecken sind nicht rechtwinklig, und ist universell nutzbar, gerade auch für „rustikale“ Anlässe. Eine Bestuhlung ist möglich. Für Feiern kann er in ein festliches Ambiente mit Tischdekoration und entsprechender Beleuchtung verwandelt werden. Dekoration und Herrichtung gegen Berechnung können vermittelt werden. Es wird empfohlen, bei größeren Anlässen den Schafstall in Kombination mit der Reisescheune zu mieten.

Grundriss »Schafstall«