• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Fra Giuseppe« – Konzerte & Stille

So. 21. April 2024 | 16:00 Uhr

Konzertante Kostenbarkeiten des Karmelitermönchs Giuseppe Scarani treffen auf Gregorianik und Motetten von Jachet de Mantua – Ensemble Respiro präsentiert Musik des 16. und 17. Jahrhunderts mit historischen Instrumenten und Sängern.

Klöster sind besondere Orte – als Orte der Einkehr und Stille, als Ort der Achtsamkeit fördern sie die Freundschaft mit sich selbst. Fra Giuseppe, Karmelitermöch aus Mantua komponierte 1641 kleine Konzerte – Concerti Ecclesiastici. Ensemble Respiro kombiniert die musikalischen Kostbarkeiten mit gregorianischen Melodien und Motetten von Jachet de Mantua – Konzerte und Stille.

Ensemble Respiro: Karyn Gyllenhammar – Sopran | Mirko Ludwig – Tenor | Anna Schall – Zink | Andreas Neuhaus – Posaune | Till Krause – Posaune | Cameron Drayton – Posaune | Lukas Oppermann – Laute | Cathrin Schulze Dorfkönig – Orgel

Der Eintritt beträgt 20 € (erm. 15 €).

(Ermäßigung für Mitglieder der Gesellschaft der Musikfreunde der Abtei Marienmünster, des Fördervereins der Kulturstiftung, Schüler, Studierende, Menschen mit Behinderung und Inhaber einer Ehrenamtskarte.)

Kontakt (Anfragen) unter karten@kulturstiftung-marienmuenster.de.

Datum:
So. 21. April 2024
Zeit:

Kulturstiftung Marienmünster
service@kulturstiftung-marienmuenster.de

Marienmünster – Konzertsaal
Abtei 3
Marienmünster, NRW 37696 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.