• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur gewinnt Zukunft – Ein spannender Sommerabend für Engagierte

Mi. 21. August 2024 | 18:00 Uhr21:00 Uhr

Wir laden alle Kultur- und Demokratiefreunde im Kreis Höxter herzlich zu einem gemeinsamen Netzwerktreffen in sommerlicher Atmosphäre in die Abtei Marienmünster ein. Unter dem Motto Kultur gewinnt Zukunft möchten wir miteinander ins Gespräch kommen, Ihre Projekte kennenlernen, Ideen austauschen und gemeinsame Aktivitäten planen. Wir, das sind das Netzwerk Land.macht.Zukunft und das Projektteam von Starke Worte, starke Orte ein Aller-Land-Projekt. Der Abend wird musikalisch untermalt mit ausgewählten Demokratie-Songs aus den Ferientheater-Musicals Weerth und Die Spuren der Freiheit. Das Projektteam Starke Worte, starke Orte lädt außerdem an Mitmach-Stationen dazu ein, Demokratie ganz praktisch zu erleben und einen neuen Blick auf die Heimat zu gewinnen. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen intensiven und bereichernden Austausch! Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen auch für weitere interessierte Personen aus Ihrem Netzwerk. Sie findet am Mittwoch, 21.08.2024 von 18:00 bis 21:00 Uhr in der Abtei Marienmünster im Schafstall statt. Bitte melden Sie sich bis zum 20.08.2024 unter der E-Mail-Adresse kontakt@swso-owl.de an. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und diese Einladung an Interessierte und Netzwerkpartner weiterleiten! Wir, die Initiatoren und Koordinatoren des Projektes Starke Worte, starke Orte sind:
▪ Kulturstiftung Marienmünster, vertreten durch Hans Hermann Jansen
▪ KMH Kreativkollektiv mit Maja Machalke und Helena Haverkamp
Kontakt: Starke Worte, starke Orte – Erlesenes in OWL, c/o Kulturstiftung Marienmünster, Abtei 3, 37696 Marienmünster, E-Mail: kontakt@swso-owl.de / www.swso-owl.de
Wir, das Netzwerk Land.macht.Zukunft sind:
▪ die Katholische Landvolkshochschule Hardehausen mit Bernhard Eder und Stephan Kreye
▪ der VHS-Zweckverband Diemel-Egge-Weser mit Dr. Andreas Knoblauch-Flach und Heidrun Wuttke
▪ die Stiftung Gemeinwohl-Ökonomie NRW mit Christian Einsiedel
▪ der Kreisheimatpfleger Hans-Werner Gorzolka
Kontakt: Netzwerk Land.macht.Zukunft c/o Kath. LVH Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, E-Mail: kontakt@land-macht-zukunft.net / www.land-macht-zukunft.net

Datum:
Mi. 21. August 2024
Zeit:
18:00 Uhr–21:00 Uhr
Webseite:

Netzwerk land.macht.zukunft
hw@dorfdigital.com

Marienmünster – Schafstall
Abtei 3
Marienmünster, NRW 37696 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.