Lage | Anfahrt

Mit dem Auto

Die Abtei Marienmünster ist ein Ortsteil der gleichnamigen Stadt Marienmünster mit dem Hauptort Vörden und liegt direkt an der B239 zwischen Marienmünster-Vörden und Steinheim. In einem Navigationssystem „Marienmünster“  und „Abtei“ eingeben.

Es gibt 3 Parkplätze:

• Für Besucher der Abteikirche und des Friedhofs liegt der nächste Parkplatz südlich der Kirche direkt an der B 239.
  • Für Besucher von Veranstaltungen im Konzertsaal, im Besucherzentrum „FORUM Abtei“ oder des Abteigartens ist der ausgeschilderte Parkplatz „Besucherzentrum“ vorgesehen. Biegen Sie von der B 239 auf die K65 ab Richtung Kollerbeck. Nach wenigen Metern rechts abbiegen auf das Parkplatzgelände.
  • Der Parkplatz zwischen dem Besucherzentrum und der Abteikirche ist nur für die Gäste des Hotels/Restaurants „Klosterkrug“.

Mit Bahn und Bus

Bahn
Der nächste Bahnhof ist Steinheim in Westfalen, hier hält die S5 Hannover–Paderborn.

Bus
R91 – von / bis Steinheim
R90 – von / bis Höxter

Mit dem Fahrrad

Die Abtei liegt ca. 3km nördlich vom Europa-Radweg R1, welcher den Hauptort Marienmünster-Vörden durchquert.

Nützliche Informationen finden Sie bei folgenden Anbietern:

Zu Fuß

Wanderer können die Abtei Marienmünster auf ausgewiesenen Wander- und Themenwegen erreichen. Siehe Informationen „mit dem Fahrrad“.