Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Popchor »Mariagerfjord Pigekor«

Do. 16. Mrz. 2023 | 20:00 Uhr

Der dänische Mädchenchor Mariagerfjord Pigekor kommt nach 2019 zum zweiten Mal nach Marienmünster. Er ist eines der erfolgreichsten Popformationen Dänemarks. Das musikalische Profil des Chores ist Popmusik auf höchstem Niveau. Er tritt mit professioneller Band, Klavier und a cappella auf.

Mariagerfjord Pigekor ist ein Auswahlchor mit 25 Sängerinnen im Alter von 12-20 Jahren aus der Region Mariagerfjord, der Popmusik singt. Der Chor existiert bereits seit 10 Jahren und ist seit der Gründung zum Aushängeschild der Mariagerfjord Chorschule herangewachsen. Jede Sängerin wird so weit wie möglich ausgebildet, vom Nachwuchstalent durch gezielte Ausbildung zum Vorstudium in Musik, Musikhochschule oder anderen Weiterbildungseinrichtungen im Fach Musik.

Die Gemeinschaft des Chores hat in der Pädagogik der Chorschule einen ebenso hohen Stellenwert wie die musikfachliche Ausbildung. Die Mädchen werden neben der gesangstechnischen Entwicklung aufgrund ihrer Motivation, ein Teil des Chores zu werden, in den Chor aufgenommen. Chor ist Freude am Singen, aber auch die Freude an der Gemeinschaft beim Singen. Das Motto der Chorschule lautet: Es soll Spaß machen, mit dabei zu sein – und das spiegelt sich ihren Auftritten wider, die voller Dynamik, Selbstbewusstsein und explodierender Freude sind!

Der Eintritt beträgt 15 € / erm. 12 € (Ermäßigung für Mitglieder des Fördervereins der Kulturstiftung und der Gesellschaft der Musikfreunde, Schüler, Studierende, Menschen mit Behinderung und Inhaber einer Ehrenamtskarte).

Anfragen / Reservierungen unter karten@kulturstiftung-marienmuenster.de

Details

Datum:
Do. 16. Mrz. 2023
Zeit:
20:00 Uhr

Veranstalter

Gesellschaft der Musikfreunde der Abtei Marienmünster e.V.
Telefon:
0160 1581122
E-Mail:
info@musikfreunde.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Marienmünster – Schafstall
Abtei 3
Marienmünster, NRW 37696 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden