Nutzungsangebote

Neben dem Veranstaltungsprogramm der Kulturstiftung werden die Räumlichkeiten gern auch an Firmenkunden, Institutionen und zur privaten Nutzung vermietet.

Die entsprechenden Leistungspakete dafür können maßgeschneidert zur Verfügung gestellt werden.

In Marienmünster genießen Ihre Gäste die besondere Aura eines der zentralen Orte der Klosterregion im Kreis Höxter, die abgeschiedene Ruhe der bezaubernden umgebenden Landschaft und nicht zuletzt den Komfort eines von Grund auf sanierten und revitalisierten historischen Gebäudekomplexes. Genügend kostenlose Parkplätze, Cateringmöglichkeiten und die besondere Ausrichtung auf Musikaufführungen lassen Ihre Veranstaltung in Marienmünster zu einem einzigartigen Ereignis werden.

Sie möchten für Ihr Konzert in Eigenregie einen angemessenen Saal mieten?

Der Konzertsaal im ehemaligen Ackerhaus ist, je nach Konzerttyp, ideal für 100 bis 400 Zuschauer. Er erfüllt höchste akustische Ansprüche. Die Kulturstiftung übernimmt keine Veranstalterrolle und beschränkt sich auf die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Sie suchen ein exklusives Ambiente für Ihre Firmentagung?

Der Konzertsaal ist für bis zu 400 Tagungsgäste ausgestattet. Eine Mikrofonanlage ist vorhanden, ein Beamer für Ihre visuellen Präsentationen kann auf Anfrage und gegen Aufpreis zur Verfügung gestellt werden. Je nach Größe Ihrer Tagung eignen sich auch die Reisescheune, auf Anfrage ggf. auch das → Besucherzentrum.

Sie möchten eine private Feier ausrichten?

Ihnen stehen dafür Räumlichkeiten zur Verfügung für Gästezahlen von 20 bis 300 Personen in den Gebäudeteilen Schafstall und Reisescheune.

Wenn Sie die schöne Kulisse des Abteigartens für Foto- oder Filmaufnahmen nutzen möchten, bitten wir um Verständnis dafür, dass dies einer Genehmigung bedarf. Wenden Sie sich in dem Fall bitte an → ehrenamt[at]abteigarten.de. Herzlichen Dank!

Sie möchten mit Ihrem Chor, Ihr Musikensemble oder Ihrer Tanzgruppe ein Probewochenende verbringen?

Der Konzertsaal in der Ackerscheune mit seiner Platzfülle, seiner hochwertigen Bauausführung und der hervorragenden Akustik ist dafür ideal geeignet. Bei der Organisation von Übernachtungen und Catering sind wir gerne behilflich.

Ihr Verein / Ihre Organisation sucht Räumlichkeiten für:

die Generalversammlung – eine Tagung – die Feier eines Jubiläums?

Die Räume der Kulturstiftung Marienmünster stehen für Sie bereit. Was immer Sie auch planen: Sprechen Sie uns an!