Die Kulturstiftung Marienmünster ist gemeinnützig und für die Erfüllung ihrer Aufgaben auch auf Spenden und Zustiftungen angewiesen.

Mit dem »Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements«, das 2007 in Kraft gesetzt worden ist, wurden die Möglichkeiten für die Absetzung von Zuwendungen in das Grundstockvermögen von Stiftungen erheblich ausgeweitet (Zustiftungen). So können aktuell bis zu 1 Mio. Euro über 10 Jahre verteilt vom Gesamtbetrag der Einkünfte steuermindernd abgesetzt werden.

Wenn Sie uns bei unserer Arbeit für den Erhalt des wichtigen Baudenkmals »Kloster Marienmünster« durch eine Spende unterstützen wollen, haben Sie hier die Möglichkeit dazu (siehe unten). Für Zustiftungen schreiben Sie uns gern an (eMail).

Falls Sie lieber direkt überweisen möchten, hier die IBAN der Kulturstiftung: DE34 4725 1550 0007 0208 29. Für Ihre Spende oder Zustiftung stellen wir gern eine Bestätigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Vielen Dank für Ihre Spende!