Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgel plus – Konzert am Feiertag

Di. 1. Mai 2018 | 17:00

Andrea Kleinmann

Dirk Brödling

| Andrea Kleinmann, Sopran (Hagen) | Dirk Brödling, Orgel (Bad Pyrmont)

| Andrea Kleinmann studierte Gesang an den Musikhochschulen in Detmold und Münster und ist am Theater Hagen engagiert.

Dirk Brödling studierte die Fächer Schulmusik, Orgel und Tonsatz an der Musikhochschule Detmold. Er arbeitet als Schulmusiker am Gymnasium Steinheim und versieht den Kantorendienst an der Stadtkirche in Bad Pyrmont. Am Konzerthaus Bad Pyrmont wurde er 2014 zum Titularorganisten berufen. Als Improvisator wurde er beim Bundeswettbewerb „Schulpraktisches Klavierspiel“ in Weimar ausgezeichnet. Mit seinen Chören gewann er mehrfach erste Preise beim Wettbewerb „Jugend singt“.
Das Programm umfasst Orgelwerke von Buxtehude, Zeyhold, Janitsch und Vogt, d. h. aus Barock, Vorklassik und Klassik. Marianische Werke für Gesang und Orgel von Matthias Crudeli und Michael Haydn runden das Programm ab.

| Eintritt frei – Kollekte am Ausgang

Details

Datum:
Di. 1. Mai 2018
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Abteikirche Marienmünster