Zur Unterstützung Ihrer Veranstaltungsplanung in der Kulturstiftung Marienmünster bieten wir hier unsere Raum- und Bestuhlungspläne an. Fast alle Räume sind barrierefrei zugänglich. Es gibt moderne Toiletten und eine Kücheneinrichtung. Auf dem gesamten Gelände steht ein W-LAN zur Verfügung.

Für Ihre Feierlichkeiten können

• große runde Tischplatten inkl. Tischdecken für 12 Personen sowie
  • weiße Stuhlhussen passend zu den vorhandenen Stühlen

gegen Mietentgelt mit angeboten werden.

Konzertsaal „Ackerscheune“

Der Saal in der Ackerscheune mit den Innendimensionen 13 x 28 m lässt sich vielseitig nutzen, vor allem als Konzertsaal. Für Ihre Veranstaltung ist eine variable Bestuhlung mit maximal 445 Sitzplätzen möglich – oder weniger, wenn Fläche für ergänzende Zwecke benötigt wird. Die Nutzung des Saales ist eingeschränkt und an Auflagen geknüpft.

Raum- und Bestuhlungsplan Konzertsaal „Ackerscheune“

Mittelgebäude „Reisescheune“

Es wird empfohlen, bei größeren Anlässen die Reisescheune in Kombination mit dem Schafstall zu mieten. Die „Reisescheune“ hat eine offene Fachwerkeinteilung mit hohem Mittelteil und zwei seitlichen Galerieböden. Damit stehen 4 zusammenhängende Teilflächen zur Verfügung für Tagungen, Feiern, Präsentationen, Workshops und Ausstellungen. Außerdem ist auf halber Höhe ein offener kleinerer Raum für kleinere Teilnehmerrunden vorhanden. Dieser Raum ist als einziger nicht barrierefrei erreichbar.

Raum- und Bestuhlungspläne Mittelgebäude „Reisescheune“

Reisescheune Erdgeschoss (PDF)
Reisescheune Obergeschoss (PDF)

„Schafstall“

Der „Schafstall“ hat einen leicht trapezförmigen Grundriss und ist Dank einer neuen Heizung auch in der kühleren Jahreszeit universell nutzbar, auch für „rustikale“ Anlässe. Eine Bestuhlung ist möglich. Für Feiern kann er verwandelt werden in ein festliches Ambiente mit Tischdekoration und entsprechender Beleuchtung. Für diesen Zweck stehen maximal 12 runde Tische mit je 10 Stühlen bereit. Dekoration und Herrichtung gegen Berechnung können vermittelt werden. Es wird empfohlen, bei größeren Anlässen den Schafstall in Kombination mit der Reisescheune zu mieten.